Samstag, 22. November 2008

Ich will ins warme und frisbee spielen

New York ist immer noch kalt. Ich frage mich so ein bisschen was ich hier mache. Die Sehenswürdigkeiten habe ich alle gesehen, aber das war ja eigentlich nichtmal das Ziel. Ich meine was habe ich erwartet. Ich konzentriere mich noch immer zu sehr auf die Details der Reiseplanung. Das fühlt sich meist an wie Zeitverschwendung - einfach nur rumsitzen. Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich auch. War das jetzt wirklich die gute Idee. Kommen die auf Arbeit zurecht. Wieso habe ich da jetzt alle im Stich gelassen, wenn mir das hier keinen Spass macht. Mir fehlt ein ziel und damit sind die Aufwände hier gerade schwer zu rechtfertigen. New York ist zwar spannend und lebendig es erinnert mich aber mehr an Berlin. Laut, dreckig und ich
bin irgendwie nur Zuschauer.

Ich bin im Geiste schon bei den Problemen in Las Vegas. Ich kann aber die Reise doch nicht als Aneinanderreihung von Problemen sehen. Zu den Problemen: ich bin für New York underdressed. Jeder hier läuft gestylt durch die Gegend. Nicht ganz der Münchener Level, da hier schwarz dominiert und Jeans-Pflicht besteht, aber definitiv nicht im T-shirt und Cargohosen. Selbst im Hostel ist das so. Natürlich gibt es auch Leute mit meiner Kleidung aber nur als Teil der Unterschicht. Ich habe dafür keine Angst mehr überfallen zu werden. Es haben hier scheinbar eher einige Angst dass ich sie überfalle wenn ich mit ungewaschenen Haaren und hochgezogener Kapuze plus ziellosen Blick durch die Straßen schlendere.
Meinen Führerschein habe ich zu hause liegen gelassen aus dem Roadtrip wird wohl nichts. Vielleicht finde ich eine Möglichkeit zum mitfahren aber ich kann erstmal definitiv nicht planen. Den Führerschein nachschicken zu lassen wird wohl nicht so einfach. Das dauert 1-2 wochen und ich habe keine Ahnung wo ich dann bin. Den Führerschein an irgendein Hostel zu schicken klingt auch nicht nach dem besten plan. So wild war ich aufs Autofahren auch nicht. Damit werde ich mich dann in Australien beschäftigen.
Der Rucksack hat beim Flug zwei Löcher bekommen. Ich weiss nicht wie sie den rumgeworfen haben. Die Löcher sind vielleicht cent groß aber gerade bei dem Fach mit dem Kleinkram der Reiseapotheke. Gleich mal im Hostel nachfragen ob man das irgendwo reparieren kann oder ich einfach tape drauf klebe.

Mal sehen ob jemand im Central park bei der Kälte Frisbee spielt. Das würde mich jetzt etwas aufbauen.

Keine Kommentare: