Freitag, 21. November 2008

Touri in New York

So dass Touri-Programm für new York habe ich jetzt fast durch. Nur in den Museen war ich noch nicht.

Der Broadway ist nebenan und wenn ich nicht gerade um Mitternacht vorbeikomme auch immer voll mit Touristen.
Jede Menge Musicals und noch mehr Werbung dafür und ringsrum. Die 100$ waren mir die bisher auch noch nicht wert. Músical in Cargohosen und Outdoor Regenjacke wäre mir auch etwas komisch.



Gestern war ich dann auf dem Rockefeller Center "Top of the Rock". Ohne anstehen direkt hoch, klasse Aussicht auch wenn es auf dem Bildern irgendwie ziemlich bewölkt aussieht. Das einzige was etwas nervt ist, dass es nur das zweithöchste Gebäude ist. Dementsprechend fällt einem das Empire State Building immer sehr in Auge. Da hätte man aber Schlange stehen müssen und teurer wäre es auch gewesen.

Mit der Kamera muss ich noch etwas üben. Der Zoom ist zwar klasse, aber dann verwackelt alles sehr schnell. Der Blick von oben zeigt nebenbei auch, dass die obersten Stockwerke vieler Gebäude hier hauptsächlich von der Klimaanlage belegt sind.

Danach habe ich mir dann noch das UN Gelände angeschaut. Ist alles kleiner als man denkt. Der Guide hat irgendwie konsequent betont dass die UN nicht überflüssig ist aber total unterfinanziert ist. Während auf anderen Touren die Amis schon immer die Hälfte stellen waren die hier aber kaum präsent. Der Guide wollte die zwei verbliebenen scheinbar trotzdem überzeugen.

Freitags ist die MOMA von 16:00-20:00 kostenlos als geht es gleich los mit den Museen. Morgen muss ich dann mal schauen, ob hier auch jemand Frisbee spielt bei der Kälte.

Keine Kommentare: