Donnerstag, 7. Mai 2009

Fischmarkt und eine kaputte Kamera

Meine Kamera hat heute endgültig ihren Geist aufgegeben. Nicht nur ich bin mit meinen Gedanken schon zu Hause. Die Kamera hat keine Gründe genannt und den Betrieb nahezu vollständig eingestellt. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich vermute, dass irgendwas am Objektiv kaputt ist.

Heute morgen habe ich es dann doch noch zum Fischmarkt Tsujiku geschafft. Da es da um 3 Uhr losgeht war es einfacher die Nacht durch zumachen und mit der ersten Bahn um 5 Uhr morgends hinzufahren. Der Markt ist auf jedenfall riesengross. Man kann alles kaufen was schwimmt. Am beeindruckensten ist natürlich der große Thunfisch. Mit dem war ich in Australien ja noch schwimmen. Hier wird der Thunfisch dann mit sehr scharfen Messern zerlegt; alles von Hand, weil so ein Fisch ja eben auch an die 1000€ kosten kann.

Wir sind da bestimmt zwei Stunden rumgelaufen ohne alles gesehen zu haben. Danach habe ich erstmal von 9 bis 15:00 geschlafen. Ich bin also schon im Rythmus für Finnland.

Dann ging es noch kurz zu einem Tempel um festzustellen, dass meine Kamera nicht mehr will. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass Kameras hier nicht wirklich günstiger sind. Also werde ich bis Deutschland warten und mir eine Kamera mit deutscher Garantie kaufen. Vielleicht funktioniert die Kamera ja irgendwann auch auf einmal einfach wieder.

Keine Kommentare: