Sonntag, 3. Mai 2009

Fukuoka und der Weg nach Hause

Nächste Woche Montag (11.5.) komme ich wieder in München an. Es ist ein bisschen Vorfreude da und dann auch etwas Enttäuschung dass alles vorbei ist. Morgen früh geht es nach Tokio mit einem Alibi-Zwischenstop in Nara (man muss ja da gewesesn sein). Dann geht es Freitag nach Helsinki, bevor es am Montag dann heim geht. Offiziel ist mein unbezahlter Urlaub schon morgen zu Ende, aber ich baue dann noch 2 Wochen Resturlaub ab.

Jetzt entspanne ich gerade in Fukuoka. Es gibt nicht soo viel zu sehen, ein paar schöne neue Gebäude, wie z.B. den Glaspalast auf dessen Rückseite sich ein Garten befindet. Dazu wieder viel Wasser und noch mehr Menschen.

Ich habe hier in Fukuoka Kimie wiedergetroffen. (Das ist die Japanerin die mir in Thailand so nett geholfen hat.) Sie hat mir heute nochmal Fukuoka gezeigt. Ich war mal in einer dieser Japanischen Spielhöllen und habe mal Pachinko ausprobiert. Ich hab keine AHnung wie man danach süchtig werden kann. Das ist ein extrem langweiliger Kicker, der dies durch Einspielung von Videos und einer monströsen Soundkulisse auszugleichen versucht. Ist hier aber sehr beliebt und man wird vor der Suchtgefahr gewarnt. Dann war gerade noch eine Parade durch die Stadt. Mehrere Stunden lang liefen alle Tanz und Trachtenvereine die Hauptsstraße runter. Leider war die Batterie meiner Kamera dann leer. Ganz wichtig scheint aber das Rhytmusklopfen mit zwei Reislöffeln zu sein ...

Keine Kommentare: