Mittwoch, 6. Mai 2009

Tokio

Tokio ist bisher eher ernüchternd. Der Dauerregen nimmt mir irgendwie die Begeisterung für die Stadt. Ich bin in einem schönen Hostel, dass die bekannten Capsule-Hotels nachahmt. Auf dem Bild sieht man meine Kapsel. Es ist ganz gemütlich, einigermaßer geräumig und man hat seinen eigenen Lichtschalter.

Ansonsten versuche ich noch etwas Tourist zu sein, abe rim Kopf bin ich wohl schon zu Hause. Mir fehlt etwas die Energie und das Wetter tut sein übriges. Gestern bin ich durch verschiedene Viertel von Tokio gewandert.

Es ist halt eine Großstadt mit viel Glas und Neon. Heute war ich dann am Kaiserpalast. Rein kommt man da nicht, sondern kann sich nur den Garten anschauen. Nach einer halben Stunde ging der Regen wieder los ... Danach bin ich dann noch nach Ginza gegangen, das klassische Einkaufsviertel der Besserverdienenden.

Heute abend muss ich mich jetzt nochmal aufraffen und Fotos von Tokio bei Nacht machen. Gerade war ich nochmal im Onsen um Energie zu sammeln.

Keine Kommentare: