Samstag, 14. Februar 2009

Brisbane

Mein Flieger hat mich mit etwas Verspätung doch noch nach Brisbane geflogen. Den Tag zuvor ging aber wohl gar nichts. Brisbane ist in etwa wie München eine Möchte-gern-Großstadt, die zwar viele Einwohner hat, aber bei weitem nicht so pulsiert wie Sydney. Ok mit den neuseeländischen Städten vergleiche ich Brisbane jetzt dann lieber nicht.

Ich habe hier die ganzen Frisbeespieler vom Turnier in Coolangatta wiedergetroffen, die mich auch herzlichst aufgenommen haben. Nachdem ich jetzt einmal beim Training war, weiss ich jetztt, dass die dass hier alles etwas ernster nehmen. Dafür haben sie aber auch einen richtig guten Platz mit Flutlicht. So viel Sport war ich jetzt nicht mehr gewohnt. Sie haben hier 3 Stadtinterne Ligen Mixed, Open und Frauen. Leider fiel gerade diese Woche die Open Liga aus und die Mixed Liga spielte schon am Montag.

Auf jeden Fall bin ich hier etwas länger hängengeblieben als geplant. Die erste Zeit habe ich im Palace backpacker gewohnt. Wie man auf dem Foto sieht, mal was anderes als die üblichen Betonklötze. Da die DownUnderbar im Untergeschoß einen aber immer bis 3 Uhr morgends wach hält bin ich jetzt ein Hostel weitergezogen. Das Hostel ist etwas kleiner, man trifft mehr Leute und alles ist etwas gemütlicher. Die Gerüchte über die Bedbugs im Hostel haben sich bisher nicht bestätigt.

Ich weiss immer noch nicht so recht was ich die nächsten tage machen werde. In Neuseeland sind zwei Frisbeeturniere in den Ecken der Nordinsel, die ich verpasst habe. Die Flüge sind mir aber doch etwas teuer. Die Alternative ist sich noch mal das echte Australien anzuschauen, sprich das Outback, Menschleere Weiten mit guten Chancen zu verdursten. Daneben hatte ich ja noch vor hier mal für eine Woche auf einer Farm zu arbeiten, aber nach ersten Telefonaten könnte das echte Arbeit bedeuten. Am attraktivsten ist aktuell ein Flug nach Perth und dann eine Reise an der Südküste entlang nach Adelaide.

Keine Kommentare: