Dienstag, 3. Februar 2009

Frasier Island

Am morgen traf ich dann die Gruppe oder besser gesagt beide Gruppen. 22 Leute davon zwei männlich und er war mit seiner Freundin unterwegs. In jedem AUto saßen also 10 Mädels und 1 Mann. Klingt gut war aber auf Dauer anstrengend. Also fuhr ich mit Esra, Camilla (beide Dänemark), Kathrin, Lucy (beide British), Monica, Helena, Veve, Leve (die Norwegerinen), Yuki, Ajumi (beide Japan) in einem Jeep mit Vierradantrieb auf eine Insel zum Campen.

Frasier Island besteht fast ausschließlich aus Sand, auf dem irgendwie trotzdem Regenwald wächst. Es gibt keine Straßen, nur sehr sandige Wege aud denen man sich dann durch den Regenwald wühlt. Wenn man irgendwo schneller hin will fährt man am Strand. Das ist auch ab zu etwas schwerer wenn Felsen im Weg liegen, kleine Wasserläufe zu durchquerren sind oder gerade ein Flugzeug landet. Der Strand wird nämlich auch als Landebahn genutzt.

Essen hatten wir alles mitgebracht. Es wurde dann am Strand gegessen. Gezeltet wurde auf einem kleinen Camping Platz am Strand. Man hatte ständig Sand im Essen und in allen Taschen, aber es war richtig schön.

Dingos haben wir auch immer wieder gesehen. Am zwiten Tag haben zwei für mich eine Weile posiert, aber mit meiner Kamera im Blindflug, habe ich trotzdem nur ein mittelmäßiges Bild. Im Prinzip sind wir jeden Tag über die Insel gefahren, waren in einem See baden, schauten uns noch irgendwas an, um dann abends noch gemeinsam zu kochen etwas zu trinken am Strand zu liegen und dann ins Zelt zu fallen.

Keine Kommentare: