Sonntag, 8. Februar 2009

Dauerregen im Paradies

Am Freitag war es immer noch bedeckt und es nieselte. Das Boot sah erst größer aus als erwartet, aber wenn man dann die Kabinen sieht ist es doch nicht so groß. Es waren nur 12 Gäste und 3 Crewmitglieder mit an Board.

Ich war schon am ersten Tag froh, dass ich mir Tabletten gekauft habe, die Seekrankheit verhindern sollen. Es war immer noch windig, das Boot nicht so groß und schaukelte daher heftig. Der Kapitain sah dass aber alles recht locker und meinte das wäre völlig normal.

Während dessen hatte der Koch (Chef) schon Essen gezaubert. Der Chef hat uns konsequent mit Essen vollgestopft. War auch mal schön 3 Tage lang richtiges frisches Essen zu bekommen. Als Vegetarier gab es dann auch mal was anderes als Pasta. Den zweiten Tag gab es sogar ein "Hangi", dass ich schon aus Neuseeland kannte.

Mittags gingen wir dann schnorcheln. Während Alicia die Tauchlehrerin mit den Tauschern abtauchte. Das war schon echt beeindruckend, wie bunt das da unten ist und wieviel Fische da rumschwimmen. Ein Tauchgang war inklusive, also habe ich das mal ausprobiert. Man sieht zwar mehr, aber mir war das jetzt doch etwas aufwändig. Da war mir das Schnorcheln eigentlich lieber.

Gestern waren wir dann noch woanders Schnorcheln und sahen sofort eine Schildkröte. Die haben wir dann etwas verfolgt (ich dachte die wären im Wasser schneller). Sie aht dann noch eine Qualle gefressen, dass war schon beeindruckend, so nah dran zu sein.

Heute hat es nur noch geregnet und der berühmte weiße Sandstrand war von der Flut total überschwemmt. Dafür gab es Wasserfälle. Sah jetzt alles irgenwie nach Neuseeland aus. Ein bisschen blauer Himmer wäre nicht schlecht géwesen, aber es war auch so ganz schön.

Keine Kommentare: