Dienstag, 17. Februar 2009

Perth

Ich bin gut in Perth angekommen. Die Stadt gefällt mir ganz gut. Das Wetter ist Klasse. Tagsüber sind immer so zwischen 25 und 30 Grad. Die frische Brise vom Meer macht das ganze aber sehr angenehm. Nachts fallen die Temperaturen dann auf 16-20 Grad, so dass man gut schlafen kann.

Leider ist die Stadt aber total überfüllt. Viele Hostels sind voll und die Preise schiessen in die Höhe. Ich wechsel gerade täglich das Hostel. Der erste Tag in einem total dreckigen Hostel für 32 Dollar. Die zweite Nacht in einem besseren für 30 Euro und heute geht es dann in eines der Preisgekrönten Hostels für 26 Dollar. Alles wird gut.

Auf dem Bild sieht man, eines der neueren Wahrzeichen von Perth, den Glockenturm. Glocken mal ganz ohne Kirche in einem Glasturm. Für mich klingen die Glocken immer noch nach Kirche, aber in Perth wird das ganze Gebäude als größtes Musikinstrument der Welt verkauft. Sieht aber auf jeden Fall klasse aus. Daneben steht noch ein Riesenrad, so dass es vor allem Nachts ein echter Blickfang ist (da habe ich nur nie die Kamera dabei).

Wie in Sydney wurde auch bei meiner Ankunft in perth sofort ein spontanes Festival ausgerichtet. Das Perth Arts Festival bietet jede Menge Musik und andere Kunst. Ich hab mir dann "Batacuda Sound Maschine" angehört, die waren richtig gut und die Stimmung auch. Nach den ersten 30 Minuten war die Tribüne fast leer und die Tanzfläche brechend voll.

Heute war ich dann mal Frisbee spielen. Das war Spass mit einer lustigen Chaotentruppe, die immer in der Mittagspause spielen. Morgen abend will ich dann mal zur ernsteren Perth Ultimate Liga schauen. Ich schaue zwar immer noch, dass ich jemand finde der mit mir durchs Outback fährt, aber vorerst werde ich wohl erstmal nach Süden gehen und noch etwas surfen lernen.

Keine Kommentare: