Mittwoch, 18. Februar 2009

Fremont, Strand und Frisbee

So heute habe ich mir dann mal das Umland angeschaut. Heute ging es nach Fremont, eine kleine Stadt, die mehr oder weniger ein Vorort von Perth ist. Die Stadt ist recht schön mit vielen Cafes und einfahc sehr entspannt. Ein schöner Ort zum Urlaub machen oder zum studieren. Der Strand ist relativ klein, der Yachthafen dafür umso größer. Hier war wohl auch die Basis für den Amerikas Cup vor ein paar Jahren.

Auf dem Rückweg habe ich dann noch in Cottesloe Beach angehalten. Meine erste Chance den indischen Ozean kennen zu lernen. Die gute Nachricht: keine gefährlichen Quallen und Haiangriffe sind hier auch eher unbekannt. Das Wasser ist aber doch etwas kühler, aber noch sehr angenehm. Ich bin jetzt eben doch wieder etwas näher am Südpol.

Am Abend bin ich dann zur lokalen Frisbee Liga gefahren. Die haben ein riesiges Gelände mit Flutlicht. Auf 3 Felder parallel werden dort zwei Ligen ausgespielt. Die Social Ultimate League (SUL) und Perth Ultimate League (PUL). SUL ist eher für Anfänger gedacht. So wurde ich dann im Spiel darauf aufmerksam gemacht das Poachen und Zonenverteidigung verboten ist. Ist eigentlich keine dumme Idee, wenn ich daran denke wie wir in Deutschland damit bewusst Anfänger und unsichere Mannschaften unter Druck setzen und ihnen den Spass am Spiel nehmen.

Ich wurde sofort freundlich von den Flooders aufgenommen. Nachdem am Anfang jede Scheibe weggeworfen wurde und wir 4:1 zurücklagen, drehten wir das Spiel und gewannen. Es war der erste Sieg für dieses Team in der Liga. Ich durfte mich als Starspieler fühlen (ich konnte ja sogar ne Vorhand werfen), aber so richtig passte dass nicht. Irgendwie verfälscht sowas ja immer die Spielpläne. Egal ich wurde eingalden wiederzukommen.

Ich hab mich nach diesem Erfolgserlebnis dann gleich noch für die PUL angemeldet, die danach spielte. Das Niveau war schon etwas höher, aber eher von der Fitness als von den Würfen. Die machen hier eben kein Training sondern spielen nur. Im Prinzip konnten nur 4 Spieler richtig sauber werfen und nur einer auch ein langes Teil werfen (das tat er dann acuh ständig). Nach einer 5:1 Führung mussten wir uns am Ende mit einem unentschieden zufrieden geben. Spass hat es trotzdem gemacht. Ich muss echt überlegen, ob ich nächsten Mittwoch nicht wieder in Perth sein will. Danach noch kurz in einer Bar ein Bier trinken. Die Leute hier sind wirklich etwas seltsam. Das einzige Training findet angeblich mmer Sonntag um 7:00 morgends statt?

Ich habe jetzt gerade das Busticket für Magaret River gekauft. Nur um danach festzustellen dass es wohl schwer wird ein Hostel in Magaret River zu finden. Es ist einfach gerade viel zu voll hier. Das Ticket war leider auch erst für Freitag möglich. Also noch ein Tag in Perth. Morgen Mittag könnte ich wieder zum Spass Frisbee in den Park mal sehen.

Keine Kommentare: