Montag, 23. Februar 2009

Sonnenuntergänge und surfen

So jetzt habe ich mich zwei Tage wieder am Surfen versucht und bin ernüchtert. Die Wellen sind hier wesentlich höher und die ganze Sache damit etwas komplizierter. Es ist echt schwierig erstmal weit genug raus zu kommen, um dann zurück surfen zu können.

Die Wellen waren heute im Schnitt einen Meter hoch. Je nachdem wie die ankommt, bringt die einen fast zurück an den Strand. Teilweise kann man zwar über Sandbänke laufen, aber die haben meist dann ein Loch, wenn man sich gegen die Welle stemmen will.

Die Profis paddeln einfach raus, aber da fehlt mir wohl die Muskulatur. Heute sind mir nach 3 Minuten verzweifelten Paddeln fast die Arme abgefallen und die Wellen habe mich trotzdem immer wieder zurückgeworfen. Als ich aufgab und mich umdrehte, war ich 10 Meter vom Strand weg.

Wenn ich es dann durch die Zufälle der Wellen, geschaft habe raus zu kommen, blieb noch die Herausforderung das 2 Meter Board rechtzeitig rumzuwuchten. Wenn die Welle das Board seitlich trifft, gibt es kein halten mehr. Ab und zu habe ich es aber geschaft und konnte dann auch meist aufstehen. Es sei denn das Timing war falsch, die Welle entschied sich über mir zusanmmen zu brechen oder ich war zu langsam und die Nase bohrte sich ins Wasser.

Alles in allem also jede Menge Spass. Das Hostel ist eher ruhig aber ich habe jetzt abends eigentlich auch keine Kraft mehr und freue mich aufs Bett. Am Mittwoch werde ich mich wohl wieder nach Perth aufmachen. Die Frisbee Liga am Abend ist einfach zu verlockend.

Keine Kommentare: