Sonntag, 18. Januar 2009

Frisbee in Newcastle

Newcastle ist jetzt nicht das klassische Touristenziel, aber doch eine ganz schöne Studentstadt mit richtig schönen Stränden. Als ich angekommen bin, haben mich gleich zwei Mädels begrüßt die kostenlos Redbull verteilten. Sehr nett auch wenn ich das Zeugs nicht mag. Der Busfahrer hat mich auch kostenlos zum Turnier gefahren, nachdem wir uns ganz gut unterhalten haben.

Der Strand hier ist wunderschön. Gestern war es aber sehr windig und bewölkt, so dass ein richtiges Spiel nicht so ganz aufkam. Meine Mannschaft war wieder recht lustig aber nicht wirklich gut. Am Ende haben wir jedes Spiel verloren, aber trotzdem Spass gehabt. Dafür haben wir dann am Ende den Spiritpreis gewonnen.

Am Sonntag war es dann auch windstill die Sonne knallte auf uns herunter und das Spiel sah wieder mehr wie Ultimate aus. Hat uns aber leider auch nicht geholfen. Die Party am Samstag wurde relativ abrupt um 12 abgebrochen, da der Pub zumachte. Einige wollten dann noch in einen Club, aber dafür war ich dann nicht richtig angezogen.

Auf dem Turnier habe ich überraschent noch Mathias (Matti) aus Berlin getroffen. Ich hatte mit ihm schon ein zweimal in Deutschland zusammen gespielt. Der schreibt hier gerade in Nwcastle seine Diplomarbeit. Die Frisbeewelt ist halt schon klein. Ein Münchener Frisbeespieler von den Woodies tauchte auch noch auf. Den hatte ich aber noch nie gesehen.

Jetzt ist erstmal eine Woche erholen angesagt. Bis Dienstag belibe ich erstmal hier und lege mich an den Strand oder mache die angebotene Weitour mit. Das nächste Frisbeeturnier am Wochenende wartet schon, aber das wird wohl eher ein gemütliches Treffen, da sich nur so 30 Spieler angemeldet haben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey lars, when is your trip gonna end? i wanna see more photos! :D

Vivian
xx

Lars hat gesagt…

Hi, I will travel until mid of may. The schedule is not quiet clear yet. I consider visiting Singapore on my way to Thailand. I am not sure if I will stop in Hongkong.