Donnerstag, 22. Januar 2009

Newcastle Beach

Mir gefiel es in newcastle so gut, dass ich noch zwei Tage geblieben bin. Am Montag habe ich den Tag am Strand verbracht. Die Wellen in Newcastle machen das schwimmen fast unmoeglich. Staendig muss man unter Wellen durchtauchen. Als die Wellen sich brachen, hatten die bestimmt ueber 1,5 m Hoehe. Da kann man nicht mehr drueberschwimmen. Wenn man dann aus dem Wasser rauswill merkt man dass das Wasser alles am Grund zurueckstroemt und einem fast die beine wegzieht. So richtig entspannend ist das nicht, aber die perfekte Surfumgebung.

Ich habe also meine erste Surfstunde genommen. Gesponsert von Coca Cola, um die Australische Jugend ueber die Surfkultur zu informieren und zu begeistern. Naja da es kostenlos war, habe ich da gerne mitgemacht. Ich habe es in der Stunde nicht wirklich geschafft mal laenger auf dem Bord zu stehen. Entweder die Welle trifft einen schraeg und haut einem das Board aus der Hand oder beim aufstehen faellt man einfach wieder runter. Es macht aber auf jeden Fall Spass. Die haben Bilder gemacht und wollten, die auch zuschicken. Naja bis jetzt kam nichts an.

Am Dienstag bin ich dann auf die allgemein angepriesene Weintour gegangen. Ziel war das Hunter Valley. Wir fuhren in einer kleinen lustigen Gruppe. Wir besuchten 5 verschiedene Weingueter und probierten jeweils ca. 7 Weine. Wenn man die mal nacheinander trinkt merkt man wirklich die Unterschiede. Ich habe also einiges ueber Wein gelernt.

Nach einer Weile laesst dann der Geschmacksinn nach aber die Stimmung wird besser. Erstaunlich viele der Weingueter haben deutsche Wurzeln gehabt. Am gab es dann noch komische Schnaepse und Kaeseverkostung. Kaese koennen sie hier aber nicht so richtig, deswegen wird er grundsaetzlich mit irgendwas gemischt, z.B. Pesto und dann schmeckt es erstaunlich gut.

Keine Kommentare: