Mittwoch, 7. Januar 2009

Queenstown die Discgolf Stadt

Queenstown ist landschaftlich ähnlich wie Wanaka, aber gerade ziemlich voll. So viele Menschen und soviel Tourismus Industrie. Queenstown ist die Abenteuerhauptstadt der Welt, Bungy Jump/Swing, Jetboat, Rafting, Skydiving, Paragliding usw. Alles kostet ne Menge Geld. Es macht angeblich auch viel Spass und abends ist überall Party, auf denen dann jeder mit seinem Abenteur angibt.

Aber Queenstown hat einen schönen Stadtpark der eine Discgolf Anlage hat. Selbst an der Information in der Stadt kann man Scheiben leihen. Ich habe selten so viele Anfänger mit Frisbeescheiben herumlaufne sehen. Es ist anscheinend neben Bergwanderungen die einzig kostenlose Attraktion. Macht aber auf jeden Fall Spass. Ich habe mich gleich einer Gruppe Kiwis angeschlossen.

Dann bin ich noch auf die umliegenden Berge geklettert, habe mir ein paar Springer angeschaut und jetzt reicht es mir hier eigentlich auch. Das Wetter schwankt aktuell zwischen Regenschauern und 30 Grad in der Sonne.

Den Milford Sound werde ich jetzt morgen mit einer Bustour abhandeln. Da wollte ich mehr Zeit verbringen, weil er wunderschön ist, aber bei dem Wetter hat es keinen Sinn. Da ich gerade so beim Geld verbrennen bin, mache ich dann am Freitagmorgen noch den Canyon Swing. Dann reicht es aber auch und ich fahre nach Dunedin, dass dann etwas schottisch anghaucht sein soll, bevor ich nach Sydney fliege (aktuell 34 grad).

Keine Kommentare: