Donnerstag, 8. Januar 2009

Milford Sound

Gestern morgen hiess es früh aufstehen, um 6:30 ging der Bus zum Milford Sound. Ich lernte dann, dass die Küche mit meinem Frühstück immer morgends geputzt wird und daher erst ab 7 aufmacht. Da hat jemand mal mitgedacht. Ich bin wie inzwischen immer nach Besteigen des Busses sofort eingeschlafen. 5 Stunden Anfahrt und zurück standen auf dem Plan.

Erstnochmal ein schöne Blick aufs Queenstown. Wir fuhren immer am Wasser entlang. Wann immer ich wach wurde sah ich grün bewachsene Berge. Danach kam eine relativ langweilige Ebene. Nach Te Anau wurde dann aber auch die Busfahrt zum Erlebnis. Wir stoppten an den Mirror Lakes für eine Fotopause. Ich war noch etwas grummlig weil es immer noch tropfte.

Ein paar Minuten später merkte ich dann, dass es das beste war was mir passieren können. Wenn es inder Gegend regnet, gibt es Unmengen von Wasserfällen, die überall herunterrauschen. Das sieht dann wirklich nicht mehr wie der Planet Erde aus. Felsen, Wasserfälle, Wasserfälle. Ich dachte ich habe mich hier in NZ schon an die Natur gewöhnt, aber das war nochmal eine Klasse besser. So finster wie auf den Fotos war es übrigens nicht.

Der Milford selber war dann auch richtig schön. Das Boot war etwas kleiner, aber auf keinen Fall überfüllt. Dadurch konnten wir überall richtig nah ranfahren. Man sieht Seerobben, Pinguine und mit etwas Glück Delfine. Wir hatten einen guten Tag und haben alles gesehen. Nur meine Bilder davon wurde nicht so richtig was. Mit Zoom habe ich immer an den Tieren vorbei gezielt. Egal die Delfine sieht man wohl selten udn die Pinguine sollten um die Jahreszeit auch schon verschwunden sein. Also ein gelungener Ausflug.

Zum Abschluss fuhr der Kapitan die Spitze vom Schiff noch in einen Wasserfall. Er hatte kurz vorher gewarnt, aber einige wollten wohl nass werden. Die eine Dame hatte nicht daran gedacht wie langsam Jeans trocknen. Die hatte den ganzen Tag einen nassen Hintern.

Keine Kommentare: