Samstag, 3. Januar 2009

Wanaka und Canyoning

Nachdem in am Neujahrstag noch zum Frisbeetraining war, habe ich mich zurückgelehnt und den Bus nach Wanaka gebucht. Das Scheibenwerfen hat mal wieder richtig Spass gemacht und die wussten auch was sie tun. Ich habe mich immer noch nicht an den Wind hier gewöhnt.

Am Freitag wurde ich dann aus dem Gefängnis entlassen und fuhr 6 Stunden Bus nach Wanaka, wo es gerade aus Eimern schüttete. Das Hostel ist sehr gemütlich und klein, man kommt schnell ins Gespräch. So habe ich dann auch gleich noch Wiebke zum Canyoning "überedet" (sie wollte wohl sowieso)

Gestern abend hörte der Regen auf und mich bin noch kurz auf den Hausberg "Mount Iron" geklettert. Die Aussicht siehe Bild hat mich dann doch von Wanaka überzeugt. Hier machen auch viele Neuseeländer Urlaub. Vom Berg hat man echt einen wunderschönen Blick auf grüne Berge mit weißen Spitzen im Blauen Himmel und natürlich den See.

Heute dann also Canyoning. Man klettert, rutscht und springt einen Flusslauf in einer Schlucht runter. Das ist also mehr oder weniger eine Kette von Wasserfällen. Auf dem Foto sieht man so einen. Ich wurde gut eingepackt und gepolstert, dann liefen wir 20min und 200 Meter bergauf.

Dann ging es rein ins eiskalte Gletscherwasser. Ab da ging es dann bergab. Mal kurz ein Stückchen waten und dann hiess es auch schon Abseilen. In englisch "Abseiling". Klingt langweilig da am Siel zu hängen macht aber richtig Spass. Zumal wenn einem ein Wasserfall ins Gesicht drückt.

Dann kam der nächste Wasserfall, bestimmt 5-6 Meter. Entweder Abseilen oder springen war die Frage. Ich bin gesprungen und habe gelernt, dass man den Kopf gerade halten sollte. Ich tauchte schön ein bis mein Kopf dann aufkam und mir das Wasser ins Gesicht schlug.

Als nächstes ging es dann ein paar natürliche Wasserrutschen runter. So ging es dann 5 Stunden immer im Wasser, am klettern, rutschen, schwimmen.

Danach sind wird dann nach aus dem Canyon rausgeklettert und am "Running Fox". Ein gespanntes Seil und eine Rolle an der man hängt über den Canyon zum Mittagessen in der Sonne. Jetzt bin ich ziemlich platt, habe glaube immer noch Wasser in der Nase und will nur noch ins Bett. Ich bleib morgen noch einen Tag hier.

Die Gletscherkletterei lasse ich wohl ausfallen. Das wird sonst alles zu hektisch. Also noch Queenstown, Milford Sound, Dunedin und dann verlasse ich am 12.1. Neuseeland.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

it looks exciting!
upload more pictures :)
happy new year!