Sonntag, 11. Januar 2009

Letzte Tage in Dunedin

Die letzten zwei Tag in Neuseeland habe ich in Dunedin verbracht. Ich habe ein richtig schönes Hostel. Es heisst Hogwartz und ist ein richtig altes Steinhaus mit hohen Räumen und Stuck an der Decke usw. Ich habe sogar ein richtiges Bett. Also kein Doppelstockbett, sondern richtig gemütlich. Die Leute im Zimmer sind auch OK, bis auf den schnarchenden Hawaianer. Der ist aber dafür sehr lustig. Auf dem Bild ist mein Hostel ganz zur Linken hinter den Bäumen zu sehen.

Dunedin merkt man nur noch an einigen Enden (z.B. um mein Hostel rum) den schottischen Einfluss an. Ansonsten ist es eine typische neuseeländische Großstadt (120.000 Einwohner). Pinguine haben sie hier wohl noch aber 90 Dollar war mir die Tour nicht wert. Ich bin heute lieber nochmal Frisbee spielen gegangen.

Neue Schuhe habe ich mir auch noch gekauft. Bei den alten habe ich nach jetzt 2 Monaten die Sohle hinten bei beiden Schuhen durchgelaufen. Das Profil ist auch schon weg, und dann habe ich mir heute Marken-Treckingschuhe zugelegt. Ich hoffe die halten. Der Preis ist erstmal verdächtig günstig. 50 Dollar sind ja nur 20 Euro. Naja für das Geld kann ich es auf jeden Fall versuchen.
Ich habe auch noch 12 Dollar auf meiner Telefonkarte für Neuseeland. Das wird wohl verfallen.


Morgen wird dann ein recht stressiger Tag. Ich dachte ja ich hätte einen Flug von Dunedin nach Auckland, wo ich dann 3 Stunden Puffer zum Flieger nach Sydney eingeplant hatte. Mein Flug von Dunedin sind aber eigentlich 2 Flüge. Ich muss in Christchurch nochmal umsteigen und habe da nur 30 Minuten zeit. Da die Airline mir dass so automatisch angeboten hat, hoffe ich mal, dass das auch klappt.

Keine Kommentare: