Mittwoch, 14. Januar 2009

Sydney ist klasse

Am Mittwoch war es mir dann defintiv zu warm also habe ich eine Führung durch die Oper gemacht. Das gefiel mir so gut und draussen war es so heiss, dass ich danach umgedreht bin und mir ne Karte für den Grand Cirque gekauft habe. Das ist eine recht gute Kopie des Cirque du Soleil und war auch richtig gut. Richtig gute Akrobatik verpackt in eine gute Show. Die Konzerthalle mal gefüllt zu sehen war schon noch was anderes. Eigentlich muss man sich in der Halle auch noch mal, etwas klassische Musik geben. Den Nachmittag habe ich dann einfach nur auf dem Dach des Hostels verbracht.

Momentan ist das Sydney Festival. Die ganze Stadt ist voll von Veranstaltungen und Aktionen. Es sind z.B. Klaviere in der ganzen Stadt verteilt, auf denen jeder spielen kann. Ist echt witzig wenn man um die Ecke kommt und da spielt jemand Klavier. Einige können das richtig, so dass man da mal gemütlich Pause nebenan machen kann. Abends geht es dann richtig los. Open Air kino, Konzerte werden mal frei mal für 20 Dollar angeboten. Ich bin dann am Dienstag noch zu Lola rennt mit Live Musik gegangen. Die Überraschung für mich war, dass der Film in deutsch mit englischen Untertiteln war. Die elektronische Musik dazu, war nicht schlecht ist aber eben nicht mein Ding.

Am Mittwoch wollte ich dann nur noch entspannen und bin mit der Fähre zum Manly Beach gefahren. Die Überfahrt an sich war die 13 Dollar schon fast wert. Der Strand ist wunderschön, aber mir war es einfach zu heiss. Ich hab mich dann lieber ins deutsche Bierhaus am Strand gesetzt und in Gedenken an die frierenden Münchner ein Helles getrunken. Der Fastfoodthailänder an der Fähre hat sich dann als richtig gut herausgestellt. Ich freue mich auf Thailand. Weil ich sowieso auf die Fähre zurück warten musste, habe ich mich dann noch für 15 Dollar massieren lassen. Das tat richtig gut, sowas plane ich jetzt öfter ein.

Heute bin ich dann morgends nochmal durch die Stadt gelaufen habe nen richtig guten Inder gefunden und nochmal richtig geschlemmt. Nach 3 Stunden Busfahrt bin ich jetzt in Newcastle. Das Hostel ist 50m vom Strand. Die Wellen sind grandios. ich werde wohl auf jeden Fall mal Surfen ausprobieren. Morgen dann Frisbee im Strand. Das Leben kann so schön sein.

Keine Kommentare: