Dienstag, 13. Januar 2009

Sydney

So meine ganzen Flüge haben gestern erstaunlicherweise geklappt. Nur meine Budgetplanung passte nicht, die Fahrt zum Flughafen in Dunedin war nochmal richtig teuer. So richtig gelohnt hat sich diese Optimierung also nicht. Naja so habe ich im Flugzeug nochmal ganz Neuseeland gesehen.

Sydney ist in erster Linie warm. Es sind zwar bisher nur 28 Grad, aber ohne den in Neuseeland allgegenwärtigen Wind ist es ganz schön warm. Morgen sind es dann 33 Grad und Donnerstag werden es 37 Grad. Naja wenigstens kam ich nicht bei 37 Grad an.

Heute habe ich eine Wanderung durch Sydney gemacht und die wichtigsten Klassiker mal angeschaut: Harbour Bridge, Oper und den Botanischen Garten. Morgen früh mache ich die Tour durch die Oper und schaue mir danach mal einen der Strände an. Anscheinend habe ich mir heute nichtmla nen Sonnenbrand geholt. Die Stadt gefällt mir aber recht gut. Nach Neuseeland ist der Unterschied aber schon gewöhnungsbedürftig. Ich wollte z.B. eben gerade an der Rezeption fragen, wo der Supermarkt ist. Sydney hat aber scheinbar mehr als einen...

Ich bin im Big Hostel, dass hier zwischen Bahnhof und Zentrum liegt. Das Hostel ist nicht so schlecht, aber eben kein Vergleich zu Neuseeland. Es ist halt schon ein Unterschied, ob 20 oder 100 Leute in einem Hostel sind.

Ich muss mir jetzt dringend Flip Flops kaufen. Meine Wanderschuhe sind zwar gut, aber es wird ziemlich warm. Im Hostel habe ich jetzt gerade den einen Ami wiedergetroffen, den ich in Christchurch im Park beim Frisbeespielen getroffen habe. Der hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben. Schon witzig wie klein die Welt hier ist.

Am Wochenende geht es dann nach Norden zu einem kleinen Frisbeeturnier übers Wochenende. Mehr Pläne habe ich noch nicht. Im Norden ist wohl gerade Regenzeit. Alles ist geschlossen, keine Touren, kein nichts. Das klingt nicht so gut und soll noch eine Weile so gehen. Naja ich habe ja noch Zeit mich zu entscheiden.

Keine Kommentare: