Dienstag, 28. April 2009

Auf der Suche nach Ultimate Frisbee in Japan

Am Sonntag mittag machte ich mich auf zum Frisbee in Osaka. Dieser Sonntag war der kälteste Tag den ich bisher in Japan hatte. dazu kam ein kalter Nieselregen und Wind mit heftigen Böen. Naja zwischendurch kam immer wieder die Sonne raus, also dachte ich naja ein paar Irre gibts ja immer. Mal sehen wer hier in Osaka bei diesem Wetter zum Training geht. Es zeigte sich dann niemand. Ich war schwer enttäuscht von der mangelnden Begeisterungsfähigkeit der Japaner.

Auf meinem Weg durch die Stadt, war mir aber ein Hochhaus aufgefallen und ich entschied, da jetzt hoch zugehen damit der Weg nicht ganz umsonst war. Das hat sich auch gelohnt. Die Plattform, die die zwei Türme verbindet, bietet einen schönen Ausblick auf Osaka und man konnte bis zum Meer sehen. Vielleicht ein bisschen teuer und bei der Bezeichnung "Floating Garden" hatte ich auch irgendwie was grünes erwartet. Soviel zu Osaka. Wo immer ich wegen Training nachfrage, findet es nicht statt oder wird scheinbar spontan verlegt.

Ich bin wieder zurück nach Kyoto, um mir noch ein paar der Must-Sees anzuschauen. Ich habe noch ein paar Tempel besichtigt, aber ich habe davon irgendwie erstmal genug. Ich brauch was aktives. Am Nachmittag entschied ich dann nochmal am Traininggelände vorbeizuschauen und siehe da, es spielt jemand Frisbee!

Da waren bestimmt 30 Studenten. Die sehen zwar alle aus wie Schüler und sich auch erst zwischen 18 und 21, aber es war ein ganz lustiger Haufen. Mit Händen und Füßen habe ich mich dann in ihr Training eingeladen. War ganz lustig. Die haben schon ein paar gute Spieler, aber ebend auch viele Anfänger. Ich wurde überschwenglich aufgenommen und mit den typisch japanischen Komplimenten überschüttet; auch wenn die manchmal nicht so positiv waren: "Are you double, Olliver Kahn?"

Hat alles viel Spass gemacht und ich konnte etwas überschüssige Energie abbauen. Die letzten Tage war ich irgendwie regelmäßig schlecht drauf und etwas aggressiv. Naja ich habe dann relativ schnell eine Scheibe mit meiner Oberlippe gefangen. Ist aber alles nicht so wild. Nach ein paar Punkten teilte mir mein Knie dann mit, dass es wieder Pause haben möchte. Danach war ich mit denen noch Essen, wieder mal Okonomiyaki. Wir haben uns total überfressen und ich wurde auf dem Fahrrad Sattel auch wieder zurück zur nächsten S-Bahn Station gebracht.

Abends habe ich dann noch ein paar Geishas gesehen, aber dann entschieden keine Fotos zu machen. Die sahen nicht so aus als würden die sich über meine Kamera freuen. Ich guck auch immer so wenn ich kein Foto will. Also habe ich die Kamera wieder eingepackt. Bis auf die weiße Schminke war da auch nichts besonderes.

Hat alles viel Spass gemacht. Ich bin wieder besser drauf. Beim dritten Versuch doch noch Frisbee Spieler gefunden. Mein Knie ist heute morgen auch wieder fit (es zwickt zumindest gerade nix). Heute geht es zur Übernachtung nach Koya-san, wo ich im Tempel übernachten werde.

Keine Kommentare: