Dienstag, 21. April 2009

Kyoto

Nach dem marathon muckt mein linkes Knie immer noch, dazu kommt langsam aber sicher ein Muskelkater. Ich watschel also mehr als ich laufe und treppensteigen ist immer lustig.

Ich habe mir in Nagano dann noch wie geplant Zenko Ji angeschaut. Am Montag war wirklich weniger los, so dass ich mich nur durch die Rentner kämpfen musste. Also habe ich auch noch das berühmte Buddha Bildnis gesehen. Naja eigentlich war es nicht so spektakulär aber eben halt sehr alt. Danach bin ich nach Kyoto gedüst, dem kulturellen Herzen Japans. Eine endlose Zahl von Tempeln und Schreinen wartete auf mich.

Ich bin in einem schönen kleinen Hostel untergekommen, in dem ich den Schlafsaal für mich alleine habe. Also sehr ruhig und nette japanische Gastgeber. Die haben mir auch gleich geholfen für morgen ein Frisbeetraining zu finden. Mal sehen ob ich mich normal bewegen kann, aber Bewegung soll ja gut sein bei Muskelkater.

Heute begann ich dann mir Tempel anzuschen, trotz leichtem Regen. das ist wirklich was ganz anderes als die Tempel in Thailand. Weniger Gold und alles ist aus Holz. Dafür gibt es wunderschöne Gärten mit viel Wasser. Ich schaute mit Ginkaku-Ji, Honen-in, Eikan-Do und noch einen Schrein an. Naja nach 4-5 Stunden wandern war ich dann fußlahm und bin zurück ins Hostel. Wäsche waschen musste ich mal wieder selber. Hier ist Arbeitkraft eben nicht so billig wie in Thailand.

Keine Kommentare: