Dienstag, 7. April 2009

Thai-Massage am Traumstrand

Der Regen hat inzwischen nachgelassen. Die Canadierin, die ich auf der Fähre kennengelernt habe, ist über nacht verschwunden, dafür habe ich mich jetzt einer Gruppe Schweden angeschlossen. Karen, Emily und Rasmus haben ein bisschen zu viel Energie (sind alle erst um die 20) sind aber sehr nett und sorgen für gute Laune.

Wir haben die Inselseite gewechselt. Vom einsamen Strand an der Ostküste in die Partystadt Haad Rin. Vorher sind wir noch etwas mit dem Roller rumgekurvt und haben die Insel erkundet. Es ist echt ein schönes Fleckchen Erde, aber der Tourismus wird diese Insel kaputt machen. Überall werden neue Hotels gebaut und immer wieder liegt Müll rum.

Ich habe hier jetzt einen Thai-Massagekurs angefangen. Das macht richtig Spass der Lehrer Yan ist klasse. Ich weiss nicht wie er sich wirklich schreibt, aber er ist
Thai und hat das ganze in Wat Pho als Mönch gelernt. Auf jedenfall war die Massage in dem Laden einer der besten die ich hatte. Es war auch die erste wo die Masseurin wirklich auf mir stand. Ich bin der einzige Schüler und laut Aussagen von Yan und Paula mache ich mich ganz gut.

Paula wollte eigentlich nur Infos über einen anderen Kurs haben und hat sich dann bereit erklärt meine Testperson zu sein. Immerhin heute kam sie wieder, ich kann also nicht so schlecht sein. Sie bekommt halt auch eine Massage kostenlos. Abends übe ich immer alles noch einmal mit Karen, der drücke ich aber meist zu sanft.

Zwischendurch versucht Yan immermal wieder meinen Rücken zu richten. Das geht dann schon über Massage hinaus und knackt regelmäßig. Er scheint zu wissen was er tut, denn danach bin ich jedesmal ein Stückchen beweglicher.

Am Donnerstag ist die berühmte Full Moon Party. Ich werde es mir mal anschauen, aber
trinken sollte ich momentan wohl erstmal nicht so viel und statt dessen lieber ausschlafen. Es sind nur noch 13 Tage bis Nagano.

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Ich stell mich auch gern als Opfer zur Verfügung ;)