Samstag, 4. April 2009

Ab auf die Insel Ko Pangan

Der Übernachtzug aus Chiang Mai war diesmal irgendwie nicht so mein Ding. Ich hatte ein größeres Bett konnte aber trotzdem irgendwie nicht schlafen. Dann kam ich um 9 Uhr in Bangkok an und musste die Zeit bei 6 Uhr abends totschlagen.

Also bin ich nochmal Tempel anschauen gegangen und Wat Arun war nochmal einen Besuch wert. Dann klärte ich nochmal ein paar Fragen in einer Meditationsschule und entspannte im Hostel vom letzten mal.

Die Busfahrt war dann echt unangenehm. Der Bus war gut, aber über Nacht zu fahren ist echt nicht mein Ding. Ständig ruckelte es, dann mussten wir umsteigen und irgendwo zwei Stunden warten.

Die böse Überraschung kam dann auf der Fähre. Der Regen setzte ein und hörte den ganzen Tag nicht mehr auf. Das kann das schönste Inselparadies ruinieren. Ko Panngan hat mich somit nicht so beeindruckt. Der Ort hat übrigens mehr Schreibweisen als Straßen. Ich habe eine Hütte direkt am Strand aber das bringt bei Regen auch nicht soviel. Ich war trotzdem schwimmen. Das Wasser ist wärmer als die Luft.

Heute hat es nur noch genieselt und ich hab mir ein neues Domizil gesucht. Da ist eine Massageschule und ein paar Bars nebenan. So dass ich mich im Notfall beschäftigen kann.

Keine Kommentare: