Freitag, 24. April 2009

Kyoto 2

Nach 3 Tagen Kyoto sitze ich jetzt im Zug nach Hiroshima. Ich habe immer noch nicht alles wichtige gesehen, aber die Tempel fangen an sich zu ähneln. Deswegen will ich jetzt ein oder zwei Tage nach Hiroshima.

Ich werde bestimmt nochmal 2 Tage in Kyoto anhalten. Ich war die meiste Zeit der einzige Gast im Hostel. Hatte einen 4 Personen-Raum für mich alleine und die Gastgeber waren echt super nett. Ich wurde immer mal wieder irgendwohin gefahren. Dann ging es einen Abend in ein Onsen. War echt klasse immer jemand zu haben, der einem mit dem Japanisch helfen konnte und das Land gut kennt.

Meine Beine laufen inzwischen wieder geradeaus. Der Muskelkater ist schon weg. Das linke Knie spüre ich noch, es tut aber nicht mehr weh. Also denke ich mal in 3-4 Tagen sind die Beine wieder fit. Dafür bin ich aber allgemein irgendwie etwas schlapp und schlafe täglich meine 10 Stunden.

In Kyoto habe ich das Nijojo Schloss, den Toji Tempel, den alten Kaiserpalast, den Kamigama Schrein sowie den Fushimiinari Schrein gesehen. Der Kaiserpalast hat mich nicht so überzeugt. Aufgrund des Jubiläums der Kaiserlichen Hochzeit, durfte man mehr sehen als sonst. Der ganze Bereich war total überlaufen. Das Nijojo Schloss/Burg war ganz interessant, aber irgendwie auch etwas zu voll. Der Tojitempel war schon eher beeindruckend. Da sieht man den Holdbalken irgendwie an, dass sie hunderte von Jahren alt sind. Der Kamigama Schrein war eher schöne Natur und mal wieder sehr harmonisch gestaltet (man merkt zuviele Tempel und Schreine in zu wenig Zeit).

Gestern abend bin ich dann noch zum Fushimiinari Schrein. Der ist echt mal was anderes. Es ist ein ganzer Berg voll mit den Japanischen Tempeltoren. Das geht echt endlos. Ich bin da fast 2 Stunden gewandert. Gerade um den Sonnenuntergang ist man da fast alleine und die Aussicht von der Spitze war auch klasse.

Beim Frisbee-Training am Dienstag ist niemand aufgetaucht. Ich habe jetzt einen AMi per Mail erreicht, der gleich von einem Turnier morgen erzählt hat. Das wäre aber wohl etwas viel. Naja für ein Spassturnier käme ich wohl gerne mit, mal sehen was daraus wird. Auf jedenfall weiss ich jetzt wo in Osaka trainiert wird. Im Zweifelsfall gehe ich dann dort zum Frisbee.

Keine Kommentare: