Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern trotz Notstand

Ja gerade ist scheinbar ein bisschen was los in Bangkok. Die Rothemden protestieren gegen die Regierung. Die verhängt den Ausnahmezustand und sperrt den Regierungsbezirk ab. Die Demonstranten stürmen trotzdem das Innenministerium. Ich bin so froh, dass ich mich gegen ein Hotel auf der Khao San Road entschieden habe, wo eigentlich alle Backpacker landen. Die liegt nähmlich mittendrin. In der Straße wird zwar nix passieren, aber man kommt halt schlecht rein und raus. Ich hoffe die Demonstranten lassen den Flughafen in Ruhe. Ich will am Dienstag fliegen!

Ich hatte aber einen schönen Tag. Ich musste mal in ein teureres Restaurant gehen, um ein Osterei zu Essen. Im Wok kann man halt schlecht Eier kochen. Danach war ich hier auf dem Markt, der einfach viel zu groß ist. Da gibt es echt alles. Es sind bloss viel zu viele Leute für mich. Dazu kündigt sich das morgige Songkran Festival an. Im Zuge des Thai-Neujahrs gibt es eine dreitägige Wasserschlacht.

Jeder kauft gerade Wasserpistolen und auf dem Markt wurde ordentlich getestet. Morgen geht es dann richtig los. Nach wenigen Schritten aus der Tür ist mit totaler durchnessung zu rechnen. Einen Vorgeschmack habe ich heute auf dem Markt gesehen. Eine Verkäuferin schüttete einen ganzen Eimer Wasser auf 3 ahnungslose japanische Touristen.

Danach bin ich nur noch in der Mitte der Straße gelaufen. Eine Wasserpistole habe ich schließlich auch gekauft. Der größte Spass ist wahrscheinlich die Khao San Road, wenn da denn morgen wieder Ruhe ist.

Keine Kommentare: