Samstag, 13. Dezember 2008

Auckland

Ich bin gut in Neuseeland angekommen und habe auch ein schönes Hostel. Die meiste Zeit ging mit Planung für die nächsten Wochen drauf. Auckland ist eigentlich ganz schön. Das eigentlich Stadtzentrum ist relativ klein, dafür gibt es eine sehr große Anzahl von Vororten.

Nachdem ich die Touriberatung fast irre gemacht habe, bin ich jetzt wieder vom Leihwagen abgekommen ich werde wohl Bus fahren. Geholfen hat auch, dass jetzt doch noch eine Rechnung zum Leihwagen aus Amerika kam. Ich hatte mich da dumm angestellt und beim Mieten noch für eine zusätzlich Haftpflicht unterschrieben. die fast soviel gekostet hat wie die Automiete.

Die Nordinsel werde ich jetzt erstmal per Bus erkunden. Für Weihnachten habe ich mal den Abel Tasman auf der Südinsel oder Christchurch angepeilt. Vielleicht miete ich mir dann wieder für die Südinsel ein Auto. Der Bus sollte das Budget etwas mehr schonen.

Gestern Abend war hier noch ein großes kostenloses Konzert Christmas in the Park bei dem die großen Neuseeländischen Stars auftraten und jeder ein Weihnachtslied sang. Ich kannte zwar keinen von den Sängern aber irgendwie war es sowieso seltsam da auf dem Rasen zu sitzen und Weihnachtslieder zu hören. Als dann auch noch der Weihnachtsmann von Feuerwerk begleitet per Kanu ankam, wurde mir nochmal so richtig klar, dass hier eben doch nicht Europa ist obwohl alles danach aussieht.

Die Bilder sind aus einem der vielen Parks in Auckland und vom Skytower, dem Wahrzeichen Aucklands. Ich hab mich dann gegen den bungisprung vom Turm entscheiden 175$ ist es mir einfach nicht wert.
Heute gehe ich erstmal zum Frisbee in Auckland mal sehen, was ich da noch so höre.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lars. Hier ist Doreen - Freundin von Anne. Welcome to NZ. Falls du wirklich in den Abel Tasman Park fährst, dann komm doch bei uns in Nelson vorbei. Kannst hier auch gern ne Nacht schlafen. Ansonsten erstmal viel Spaß noch in AKL. Nördlich davon gibt´s übrigens sehr schöne Strände, Tongariro National Park hat gute Wanderwege, in Coromandel ist es nett und das Thermal Wonderland bei Rotorua ist auch sehenswert, dort war ich damals auch mit Anne.
Viele Grüße. Doreen.