Mittwoch, 17. Dezember 2008

Waitoma Caves

Montag morgen bin ich also um 6 Uhr aufgestanden um meinen Bus gen Süden zu nehmen. Auf dem Weg zum Busbahnhof bin ich dann mit dem Nahverkehr prompt in die falsche Richtung gefahren. Ich bin dann an nächstbester Haltestelle zwischendurch raus und habe einen Sprint mit Gepäck zum Busbahnhof hingelegt, um festzustellen dass der Bus Verspätung hat. Bei der Bustour mit Kommentar zur Geschichte Neuseelands usw. wurde mir klar, dass Bustouren vielleicht doch nicht so optimal sind. Lena werde ich wohl auch verpassen, irgendwie waren wir beide schon so verplant, dass es mit den möglichen Treffpunkten nicht hinkam

Der Bus hat dann einen Stop in Waitomo bei den Glohworm Caves gemacht. Das ist eine der kleineren Höhlen in einem recht großen Labyrint. Ein Fluß fließt durch und die Glühwürmchen ernähren sich von den Insekten. Man klettert also in die Höhle und macht eine kleine Bootstour. Das war erstaunlich schön. Es sind wirkliche viele Glühwürmchen, so dass es wie ein Sternenhimmel aussieht. Nachdem der Guide erklärt hatte, dass Lärm und Licht absolut vermieden werden sollte (deswegen auch keine Fotos), verlor er seine eingeschaltete Taschenlampe. Die dann 2m unter Wasser lag und konsequent an die Decke strahlte. Er hat das Boot dann im Blindflug rausgeführt.

Dann ging es weiter nach Rotorua, wo ich im Green Funky Hostel unterkam. Ganz gemütlich Atmosphäre, in der sich alle gut unterhalten haben. Der Ort Rotorua gefiel mir auf den ersten Blick nicht so, da es doch alles sehr touristisch wirkte.

Keine Kommentare: