Donnerstag, 18. Dezember 2008

Tongariro Crossing


Heute habe ich meinen ersten kleinen Trail gemacht. Der Tongariro ist ein Vulkan auf der Nordinsel, der recht schön ist. Leider ist der total überlaufen und gutes Wetter ist notwendig. Heute war der erste Tag in der Woche, an dem die Überquerrung überhaupt erlaubt war.

Am Anfang war das Wetter recht schlecht und ich war dankbar für die Jacke. Wirklich anstrengend war es nicht, aber der kalte Wind und die schlechte Sicht war enttäuschend. Man riecht den Vulkan aber man sieht ihn nicht.

Dann ist es aber Mittags aufgerissen und es wurde richtig schön. Die Landschaft ist leergefegt aber sehr schön. Vor allem die Bergsehen in den verschiedenen Farben haben mich einbedruckt. Mathew, Abby und Alex habe ich da dann auch wieder getroffen.

Momentan sieht es aus als wenn die Fähre zur Südinsel schon ausgebucht ist. Ich hoffe dass ist ein Fehler. Ich will Weihnachten auf der Südinsel sein.

Keine Kommentare: