Sonntag, 21. Dezember 2008

Per Anhalter zum Century Game

Am Freitag habe ich mich entschieden mal mein Glück als Anhalter zu probieren. Ich habe mir also noch kurz eine Kostenlose Karte aus dem Infostand geholt, grob die Route Taupo-Wellington angepeilt und mich dann an die Straße gestellt.

Ich kam mir ziemlich dumm vor aber nach 20 Minuten hat dann einer umgedreht und gefragt wo ich hin will. Der hat mir dann auch gleich erklärt, dass ich im Halteverbot nicht viel Glück haben werde.

Das war Martin ein Südafrikaner der seit 3 Jahren in Neuseeland lebt. Wir haben uns gut unterhalten und er ist für mich noch einen kleinen Umweg gefahren, um mich möglichst weit nach Süden zu bringen. Da stand ich dann vielleicht 10 Minuten bevor Holly eine Vollbremsung hinlegte und dann auch gleich nach Wellington fahren wollte. Volltreffer. Somit meinen ersten Kiwi in freier Wildbahn getroffen. Dann in Wellington zum nächsten Hostel durchgefragt und noch ganz kurz dass Ta Paupa Museum besucht, was wirklich klasse ist. Wenn ich in San Francisco schon kein Erdbeben hatte, konnte ich es hier wenigstens im Simulator erleben. Ach und kostenlos war es auch.

Samstag früh dann bei strömenen Regen, mit dem Bus zum Frisbeeturnier. Das war ein Spassturnier. Am ersten Tag war ein Century Game geplant d.h. zwei Mannschaften spielen auf 100 Punkte. Da zum Regen auch noch richtig viel Wind kam, hätte das wohl ewig gedauert. Es gab dann Extrapunkte für besonders Sehenswerte Punkte. War sehr nass und am Ende sehr matschig. Für die letzten Punkte kam dann auch die Sonne raus.

Ich bin soviel Wind zwar nicht gewohnt und hab ich dann aufs Fangen in der Endzone spezialisiert. Ich habe bestimmt 20 Punkte gemacht. Einfach schön wenn die Gegner anfange sich gegenseitig vor einem zu warnen. Die Teams waren sehr groß und so habe ich dann zwischendurch auch mal eine Stunde Pause gemacht. Verloren haben wir dann doch deutlich mit 82 zu 100.

Abends gab es dann ein schöne Party. Scheinbar sind die hier etwas Yoga verrückt aber auf jeden Fall sehr biegsam. Schonmal versucht einen Kronkorken mit dem Mund vom Boden zu heben ohne sich mit den Händen abzustützen? Erst als der Kronkorken durch ein Blatt Papier und die Leute auf einem kleinen 10 cm Podest standen, gab der vorletzte auf und der Sieger war klar.

Ich habe dann gleich da übernachtet. Da die Zelte im Regen absoffen, war der Raum dann doch recht voll. Ich habe erstaunlich gut geschlafen. Heute stand dann DDC auf dem Programm. 3 Siege und 3 Niederlagen reichten nicht. Jetzt bin ich zurück im Hostel in Wellington und stellte fest, dass meine Kamera kaputt ist. Das Display ist gebrochen. Sie macht zwar noch Fotos aber ich sehe nicht von was. Ich hatte die Taschen wohl etwas zu sehr in den Rucksack gequetscht. Mal morgen schauen was man da machen kann. Morgen geht es auf die Südinsel.


Heute am Sonntag

2 Kommentare:

Janna hat gesagt…

Hallo Lars, unsere Kamera hat das gleiche Problem, Display gebrochen aber macht noch Fotos :-)
Da die Fotos aber erstaunlich gut werden lassen wir es dabei. Viele Gruesse aus Patagonien!
Janna und Martin

Lars hat gesagt…

Viel Spass euch auch. Frohe Weihnachten.

Ja langsam werden die Fotos aus dem Handgelenk besser, nur mit dem Zoom komme ich nicht zurecht.