Dienstag, 9. Dezember 2008

Highway 1

Das gemietete Auto war zwar teuer aber das war es wirklich wert. Ich habe noch einen Schweizer mitgenommen, um Kosten zu sparen. Heute haben wir eine ganze Menge vom Highway 1 gesehen.

Ich denke die Bilder zeigen warum es so schön ist. Die Fotos sind jetzt zwar die besten aber heute ging es 140 Meilen in dieser Bilderbuchkulisse. Da gibt es flache Abschnitte mit Sandstrand, dann ganz viel Berge und Steilküste im Big Sur. Dazwischen immer mal wieder wunderschöne Wälder.

Es sind schöne kurvige Straßen dass sogar mir das Autofahren Spass macht. Zwischendurch bin ich noch mal kurz auf einen Berg gehüpft. Auch die Seite ist wunderschön.

Jetzt sitzt ich hier in einem wunderschönen kleinen Hostel in San Luis Obispo und gehe die Bilder durch. Der Ort ist sehr klein, das Hostel sehr familiar. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich hier ein 3-4 Tage bleiben. Es ist zwar nicht direkt am Meer aber was solls.

Beim Hearst Castle kamen wir heute etwas zu spät an, da war schon alles am zumachen. Wir haben gerade noch die Zebras auf der Weide neben den Kühen gesehen. Morgen geht es dann Richtung Santa Barbara.

Keine Kommentare: