Mittwoch, 17. Dezember 2008

Roturoa wo es brodelt und dampft


Am Dienstag morgen dann eine mehr auf junge Leute angepasste Bustour zum Thermal Wonderland oder so ähnlich gemacht. Zwei Amerikanerinnen aus meinem Hostel hatten die selbe Tour gebucht, so dass ich etwas Unterhaltung hatte.
Der Park zeigt schön wie es so unter der Erde brodelt. Da gibt es einen Geysir den sie mit Waschpulver pünktlich für die Touris zum sprühen bringen, die Mudpools in denen der Schlamm blubbert und jede Menge Krater und Löcher in den verschiedensten Farben (meist aber gelb). Auf jeden Fall zischt und brodelt es dort überall. Es riecht nach Schwefel und die Pflanzen haben einen leicht orangenen Überzug.

Nach 2 Stunden war dann auch genug. Ich bin dann ab Mittag noch etwas durch Rotorua gelaufen. Immer wieder dampft es da zwischen den Bäumen. Neben den Häusern sind oft Rohre eingegraben durch die die der Wasserdampf und die Schwefelgase entweichen. Erstaunlicherweise hat mir dieser Gestank in erster Linie ein Hungergefühl erzeugt. Das sind wohl die Rückwirkungen der Zeit im Wohnheim.

Keine Kommentare: