Donnerstag, 11. Dezember 2008

LA und ein Flug nach Neuseeland

So gestern abend habe ich dann noch 5$ beim Pokern verloren. Irgendwie muss der eine betrogen haben 3 mal ein Straße, dass ist wirklich zu viel. Auf jeden Fall war ich dann noch gut essen in Santa Barbara, bevor ich ins Bett gefallen bin. Morgends dann Rolf verabschiedet und noch eine Runde durch die Nobelviertel von Santa Barbara gefahren. Das hat sich nochmal gelohnt.

Dann bin ich Richtung LA über Santa Monica und Malibu an der Küste entlang. Das Meer ist hier noch einen Tick dunkelblauer und der Strand wunderbar breit und schön. Ich wollte dann eigntlich noch eine kleine Runde durch LA zum Hollywood Symbol und dem Hollywood Boulevard machen. Der Verkehr in LA ist aber doch extrem nervig und die Ansagen vom Navi nicht so ganz klar. "in 250 m links halten, dann rechts halten" klappte selten wenn die 250m schoin 2 andere Abfahrten waren. 5 Spurig Stau ist auch echt nervig. Das Navi hat mich dann den Hügel hochgelotst. Die Straäßen wurden immer enger und steiler die Villen immer Teurer und am Ende war ich in einer Sackgasse. Bergrunter merkte ich dann wie steil der Berg wirklich war. Einspurig um Kurven für die der Wendekreis meines UAtos gerade ausreichte und dann kommt einer mit vollgas entgegen. Naja ging gut aus aber ich war sehr gestresst. Dazu ging mir langsam das Benzin aus. Das war auch so geplant, weil ich den Wagen für die Rückgabe nicht volltanken musste. Leider schwenkte die ANzeiger aber von noch "Benzin für 80 Meilen" direkt auf " Low Fuel". Nach den ganzen kreuz und queer Fahren Staus sowie Berg hoch Berg runter hatte ich bald ein ungutes Gefühl. Den Hollywood Boulevard habe ich mir gespart und bin direkt zum Flughafen. Auto abgeben war überhaupt kein Problem. Den Rest der Zeit habe ich am Flughafen verbumelt.

Dann der 13h Flug nach Auckland Neu Seeland. Den hatte ich mir furchtbar vorgestellt. War aber am ende schneller vorbei als gedacht. Ich habe bestimmt 9 Stunden geschlafen und bin jetzt so erholt wie selten. Als Vegetarier bekommt man übrigens standardmäßig indisches Essen. Fand ich ganz gut bis ich auch zum Frühstück ein indisches Curry hatte. Egal war alles sehr lecker und bequem mit Quantas fliege ich gerne wieder.

Das Hostel wirkt ganz nett mal sehen was heute abend geht. Wer noch so hier ist, wer noch ein Auto mieten will und natürlich wann Frisbeetraining ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lars! I love that Hollywood picture, beautiful! Vivian (Singapore)