Mittwoch, 17. Dezember 2008

Skydiving

Wie schon unten angekündigt bin ich heute aus 15 000 m (korrektur es sind nur 15000 Fuß) aus einem Flugzeug gesprungen. Hat mich ca 140€ gekostet und ist damit unschlagbar günstig.

Erst war das Wetter etwas zu schlecht, aber dann klarte es auf und wir wurden im Eiltempo zum Flughafen gefahren. Die Amerikanerinnen habe ich da auch wieder getroffen. Ich wollte als einziger keine 90 € extra für eine DVD des Sprunges ausgeben. Es gibt noch ein Bild vom Ausstieg aber dass kommt später.

Wir haben dann noch fast 2 Stundne bis zum gewartet. Dann hiess es Anzüge anlegen (siehe Foto) und ab ins Flugzeug.

Dann ging es 20 Minuten aufwärts. Die Tandempiloten hatten alle Sauerstoff dabei. Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass der Sauerstoffmangel die Leute etwas beruhigt. Naja ich war auf jeden Fall furchtbar ruhig.

Dann öffnete sich die Tür und einer nach dem anderen und die Kameraleute sprangen raus. Ich war als letzter dran. Man kann sich da eigentlich kaum wehren. Man ist so festgeschnallt, dass der Fallschirmpilot einen einfach rausschiebt. Der Schritte über die Schwelle war aber trotzdem ein kleiner Schock.

Dann geht es in wilden Drehungen abwärts und man wird wahnsinnig schnell. Erst nach ein paar Sekunden hat man ein stabile Lage und kann etwas mit der Luft spielen. Das soll wohl der tolle Teil sein, aber mich hat es nicht so begeistert. Das Panorma ist zwar toll und das Gefühl ungewohnt, aber ich merkte hauptsächlich den Druck auf den Ohren. Die Angst war da auch schon wieder vorbei, da alles sehr kontrolliert ablief. Schlimm waren nur die Saltos und Rollen am Anfang.

Nach 60 sekunden freier Fall (ist doch irgendwie kurz) ging der Fallschirm auf und ich konnte die Aussicht erstnmal richtig geniessen. Vielleicht sollte ich ich doch noch mal mit Paragliden beschäftigen. Das war gemütlich und die Aussicht klasse. Die Landung war super weich und ich ehrloich gesagt enttäuscht, da es diesen tollen kick irgendwie nicht gab.

Dafür wurden mir dann aber auf der Rückfahrt die Beine weich und auch leicht übel. Naja ich habs gemacht und für mich reicht glaube ich einmal. Morgen gibt es ein 8 stündige Wanderung auf einen Berg nebenan. Also ich gehe ich mal lieber schnell ins Bett.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

well done! I enjoyed my skydiving a lot too! its a life time unforgettable experience! :D
vivian