Mittwoch, 11. März 2009

Alligator George und Frisbee in Adelaide

Der letzte Tag der Tour besteht aus einer langen Fahrt nach Adelaide mit einem kurzen Stop am Alligator George einem sehr steinigen Tal in der Flinders Range. Wir hatten da eine halbe Stunde Wanderung bergab auf dem Plan. Rich meinte aus mir unerfindlichen Gründen, dass der Weg auch gut mit Flipflops gelaufen werden kann.

Wie man auf dem Bild sieht, wurde ich mit meinen Flipflops nicht so richtig glücklich und habe mir gleich den Zeh verknackst. Das Tal ist schon sehr schön. Es ist tielweise nur 2 Meter breit und man sieht überall die Spuren des Wassers dass hier bei Regen runterfließt. Auf der Toilette am Rastplatz wurden dann noch 2 giftige Spinnen gefunden, so dass wir lieber woanders hinfuhren.

Abends in Adelaide bin ich dann schnurrstracks zum Frisbee. Die Männerliga hatte dummerweise gerade ihre Finalspiele und wollte mich deshalb nicht spielen lassen. Nachdem ich sie spielen gesehen habe, weiss ich jetzt dass ihr Niveau für mich auch zu hoch gewesen wäre. Scubas-Swings über den ganzen Platz und ich meine auch ein USA-Nationalmannschaftstrikot ausgemacht zu haben.

Ich wurde aber freundlich vom Damenteam aufgenommen, die gerade ein Vorebreitungsspiel für das nächste Turnier machten. Mir wurde nach dem ersten Punkt gesagt, dass ich nicht so viel laufen und mehr wie eine Frau spielen sollte. Die Rennerei in der Wüste hat sich also vielleicht doch ausgezahlt. Alles sehr nette Leute. Abends bin ich dann mit den Leuten von der Tour noch in den Pub.

Keine Kommentare: