Samstag, 21. März 2009

Frisbee in Bangkok

Heute moren habe ich mich früh aus dem Bett gequält um hier in Bangkok Frisbee spielen zu gehen. Ich hatte mal wieder eine Karte ausgedruckt,da die Taxifahrer sich hier ja nicht auskennen. Ich war dann doch erst überrascht als wir an einem Armeestützpunkt hielten. Die Soldaten auf Wache haben aber nur gelächelt also bin ich einfach rein.

Es war nur ein Ein-Tages-Turnier war aber gut organisiert. Sehr nette Lerte, mehr als genug Essen und einigemaßen ausgeglichene Teams. Die meisten waren Amerikaner, die hier arbeiten (viele als Englischlehrer) aber es waren auch 10-15 Thais dabei. ZUm Frühstück gab es typisch amerikanische Sandwiches und zum Mittag gutes Thaifood.

Vom Niveau her habe ich mich ganz wohl gefühlt. So richtige Superstars gab es nicht, eher alte Hasen, die alles werfen können, aber ungern laufen. Also war ich der Sprintstar des Teams. Bei 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit um die 70% wurde das nach 2-3 Stunden schon anstrengend. Wir sind dann schließlich auch im Halbfinale gescheitert. Die Kraft war einfach weg.

Zwischendurch wude viel gelacht und getrunken. Ich glaube ich habe pro Spiel 1,5 Liter getrunken. Wir hatten jede Menge Spass. Irgendwann gab es dann noch Apple Pie Shots. Wodka, Apfelsaft, Sahne und Zimt im Munde gemischt. Das schmeckt wirklich lecker nach Apfelkuchen.

Dann habe ich gleich noch erfahren, dass es auch in Chiang Mai Frisbee gibt. Ein paar Leute wollten mich überzeugen, gleich noch Laos und Vietnam mitanzuschauen. Ein gelungener Tag und gleich geht es trotz akuter Müdigkeit auf die Frisbeeparty in der Stadt.

Keine Kommentare: