Freitag, 20. März 2009

Tempel und mehr

Gestern habe ich mich dann ohne Tuktuk losgemacht mir die wirklich interessanten Tempel anzuschauen. Das erste was ich machen wollte war mir ne echte Thai Massage antun. Irgendwie zwickt da schon wieder was im Rücken. Nach den ersten Erfahrungen entschied ich, mich da jetzt nicht auf einen Tuktuk oder Taxifahrer zu verlassen. Ich kann mir ganz gut vorstellen wo man da landet.

Glücklicherweise ist Wat Pho der der wichtigste und schönste Tempel in Bangkok auch das Zentrum der Thai Massage. Also bin ich da hin gelaufen habe den bekannten liegenden Buddha angescaut und bin da eine ganze Weile rumgelaufen. Der Buddha ist wirklich riesig. Die 60 m passen geradeso in das Gebäude.

Daneben war dann die Massageschule. Wo ich mich dann eine Stunde lang verprügeln lies. Vielleicht waren meine Erwartungen überzogen, aber ich war enttäuscht. Das war da eine Massenabfertigung immer nach dem selben Muster. Alle wurden auf die gleich Art massiert. Keine Kommentare was jetzt wie verspannt ist. Irgendwie hat sich die gute frau statt dem Rücken eher den Beinen gewidmet. Zupacken konnte sie aber, dass tat richtig weh.

Danach dann schnell etwas Thai Fastfood essen und weiter zum Grand Palace, dem früheren Sitz des Königs. Mittendrin und Hauptattraktion ist der Temple des Emerald Buddha. Der Tempel ist wirklich mal beeindruckend. Da bekommt man eine Idee warum Thailand auch das goldene Land genannt wird. Ich wurde hier von einem Regenschauer eingeholt für den ich bei 35 Grad aber sehr dankbar war. Für die Bilder ist es natürlich nicht so gut.

Auf dem Rückweg stolperte ich mehr oder weniger über das Festival der traditionellen Thai-Sportarten. Mitten auf einem riesigen Parkplatz (läuft aber als Park), warendas Mädels beim Tanzen und die Männer spielten Haggy Sack für Fortgeschrittene. Zwei Bälle werde konstant von 6 Leuten mit den Füßen in der Luft gehalten. Ziel scheint es zu sein einen Korb in ca 4 m Höhe zu treffen. Das sah schon klasse aus.

Abends bin ich dann noch an der berühmten Khao San Road vorbei gegangen. Das ist echt ein einmaliger Platz. Nur Backpacker, sehr gutes billiges Essen und so einige Kuriositäten. Eine Bar wirbt "We don't check ID" (Wir überprüfen das Alter nicht) und nebenan gibt es einen Stand wo man sich seinen Ausweis, Führerschein, Diplom oder was auch immer fälschen lassen kann.

Auf dem Rückweg traf ich noch meine ersten ladyboys. Eine nicht so angenehme Erfahrung. Der eine wurde gleich zudringlich, griff mir in den Schritt und wollte mich von seinen Angeboten überzeugen. War ich froh als ich wieder im Hostel war.

Heute war ich nur einkaufen und habe das Bahnticket nach Chiang Mai gebucht. Morgen bin ich mal gespannt auf das Frisbeeturnier.

Keine Kommentare: