Dienstag, 10. März 2009

Nullarbour

Der Tag an dem wir "die Weite Australiens" kennenlernen, besteht aus einer extrem langweiligen Busfahrt. Die Straße ist die längste gerade Straße der Welt. Am Schild fand ich es noch lustig ... welch eine Erleichterung als die erste Kurve kam. Ich sass dummerweise mal vorne und es gab rein gar nichts zu sehen oder besser gesagt immer das selbe. Jeder Autofahrer grüßt hier jeden um ein Minimum sozialer Interaktion zu erleben. Ich lese die letzten Seiten meines Buches über Afrika.

Diese Erfahrung haben wohl schon einige gemacht. Besonders hitzegeschädigte wie unser Busfahrer und Guide Rich haben deshalb angefangen Bäume zu dekorieren. Es gibt einen Küchenbaum, einen Unterwäschebaum, einen Schuhbaum und den von Rich begonnenen Tassenbaum. Ich beende mein zweites Buch. (The six thinking hats, Edward de Bono)

Abends bin ich dann nochmal laufen gewesen, woraufhin sich alle beschwert haben warum ich sie nicht gefragt hatte mitzukommen. Das sollte sich in den nächsten Tagen noch bitter rächen.

Keine Kommentare: