Dienstag, 24. März 2009

Chiang Mai und Motoradtour

So ich bin jetzt zwei Tage in Chiang Mai und ich muss sagen es gefällt mir richtig gut. Gestern habe ich erstmal die übliche Templetour gemacht. Zwischendurch hatte ich mein bestes Thaifood bisher. Ich sollte von Straßenhändlern, wohl doch mehr zu den Restaurants wechseln. Hier in Chiang Mai hat mein Red Curry auch nur 60 Baht gekostet. Daraufhin hatte ich Mitleid mit dem Restaurant und habe mir noch einen Nachtisch bestellt auf den ich schon keinen Hunger mehr hatte.
Danach habe ich noch meine erste Fußmassage genossen. Ich war immer wieder kurz vorm einschlafen. Wunderbar entspannend, hatte ich so nicht erwartet.

Heute habe ich dann gelernt Motorad zu fahren und habe eine Tour in die Berge gemacht. Nachdem ich etwas mit meiner Maschine warm geworden bin, ging das ganz gut. Bis es dann offroad ging. Zuerst war es noch OK, Sand statt Beton, man fährt eben langsamer. Dann fing es an zu regnen, der Boden wurde zur Schmierseife. Als ich mich bergauf verschaltete, hatte ich Probleme auf dem Untergrund überhaupt zu stehen.

Dann wurde es noch spannender aus dem Weg wurde ein enger Pfad. Gerade breit genug für das Motorad, queer durch den Dschungel. Meist ging es auf einer Seite unangenehm bergab. Ich habe es überlebt, jede Menge Adrenalin ausgeschüttet und die Landschaft nur begrenzt genossen.

Zwischendurch war ich noch Elefanten reiten. Die sind unheimlich faul und hatten einen Riesenspass uns nass zu spritzen. Dann noch Bamboo Rafting, was aber nicht so spektakulär war. Der Wasserstand ist gerade auf Minimum, so dass es eher eine gemütliche Fahrt war. Mittagessen gab es an einem Wasserfall, der mich nach Neuseeland nicht mehr sonderlich beeindruckt hat. Es war aber der erste, der warm genug war darin zu schwimmen - richtig viel Spass.

Auf dem Rückweg hatte ich dann mehr Zeit mich umzusehen. Die Straße war wieder eine Straße. Ich kannte die Maschine inzwischen und da die anderen aus meiner Gruppe gleich 2 Tage fahren wollten, hatte ich einen Guide für mich alleine. Es war eine richtig schöne Tour, mit viel Spass. Vielleicht etwas teuer, aber jetzt werde ich mir demnächst wohl regelmäßig, mal einen Roller mieten.

Keine Kommentare: