Freitag, 27. März 2009

Kochen auf Thailändisch

Heute war ich nochmal kurz im Tempel um ein paar Formalien zu klären. Ich hätte es wohl auch per Telefon machen können, aber das Fahren mit dem Motorroller macht so einen Spass, den Berg rauf und runter. Danach eine Runde im Pool schwimmen zum abkühlen.

Am nachmittag ging es dann zum Kochkurs. Es stellte sich heraus, dass sich nur 2 Leute angemeldete hatten. Ich hatte eher mit 10 anderen gerechnet. So hatte ich einen schönen Abend mit Marjolein. Ich finde man sieht ihr an, dass sie aus Holland kommt.

Gekocht wurde eine Tom Yum Suppe, ein Green Curry mit Tofu, Tofu auf Cashew Kernen, Pad Thai, Bananenfrühlingsrollen. Gegessen habe ich, dass dann auch alles. Ein Buch mit Rezepten habe ich jetzt auch. Das Würzen meines Curries übernahm der Chef höchst selbst und meinte, dass wäre jetzt wirklich scharf. Es war dann aber doch eher medium. Das Bild zeigt mich beim zubereiten des Tofu mit den Cashew Kernen. Sah nicht nur gut aus, schmeckte auch alles sehr gut.

Auf jeden Fall bin ich jetzt total voll und müde. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, zwischen Mittagessen und Frühstück nichts zu essen.

Dazu überlege ich gerade was ich nach dem Kurs mache. Ich will eigentlich noch in den Süden, aber es gibt einfach zu viele Inseln. Da muss ich mich jetzt zügig entscheiden. Den Flug nach Japan habe ich zwei Tage vorverlegt, damit ich den Marathon nicht mit Jetlag laufe. Ich sollte morgen nochmal joggen gehen. Das ist im Tempel wohl auch nicht erlaubt.

Keine Kommentare: