Mittwoch, 18. März 2009

Bangkok

Meine Güte der Unterschied in der Luftfeuchtigkeit macht schon einen erheblichen Unterschied. An die trockene Hitze in Australien hatte ich mich inzwischen gewöhnt. Das Hostel ist vielleicht etwas teurer als notwendig aber in Euro sind es doch nur 10€ am Tag. Es tröpfelt immer mal wieder aber dass ist eigentlich ganz angenehm.

Heute habe ich dann mal die übliche Tuktuk Tour gemacht. Ein Tuktuk ist ein dreirädriges Gefährt mit dem Einheimische befördert und Touristen abgezockt werden. Als Touri sagt man wo man hinwill und landet immer erstmal woanders, wo man günstig Klamotten, Edelsteine usw. kaufen kann.

Wenn man es weiss dann geht man da gelassen rein, kuckt sich um und fährt dann an sein Ziel. Die Typen in den Läden haben mir auch sofort angesehen, dass ich keinen Anzug oder Ring kaufen werden. Das ging also recht problemlos. Nur zum offiziellen Touristen Office kommt man garantiert nicht. Man landet immer in irgendwas privaten, die dann etwas höhere Preise verlangen. Nach etwas Argumentation, landete ich dann wenigstens in einem direkt neben dem echten.

Naja so habe ich einige Tempel gesehen und habe nicht mal nen Euro für meinen Fahrer den ganzen Tag bezahlt. Wegen der Zeitverschiebung habe ich eine Art Frühstart hingelegt und habe dann um 1 erstmal Siesta gemacht. Dann abends noch Chinatown angeschaut.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass am Samstag ein Eintagesfrissbeeturnier in Bangkok ist. Das klingt doch mal vielversprechend. Super Timing. Danach fahre ich wahrscheinlich nach Chang Mai.

Keine Kommentare: