Mittwoch, 11. März 2009

Delfine und Seelöwen

Heute ging es schon um 7 los. Aber es gibt einen guten Grund. Es geht raus ins Meer um mit den Seelöwen zu spielen. Ausgerüstet mit einem Wetsuit ist das Wasser auch erträglich. Es ist ein kleine Kolonie im flachen Wasser mit jeder Menge Seelöwen.

Wenn man etwas abwartet, schwimmen sie an einen ran. Man kann mit ihnen spielen, tauchen. Anfassen mögen sich nicht so gerne, aber es ist einfach richtig viel Spass. Nach einer Stunde bin ich halb erfroren aber sehr glücklich.

Zum Abschluss wollen wir noch versuchen ein paar Delfine abzupassen. Das Boot versucht uns da abzusetzen wo sie entlang schwimmen, so dass wir sie kurz sehen können. Ich habe leider nur ein Bild weil ich ruckzuck ins Wasser springen musste bevor sie wieder weg sind.

Dann haben wir aber richtig Glück. Die Delfine finden uns interressant drehen um und sind überall um uns rum. Bestimmt 15 Minuten sind wir mitten zwischen den Delfinen. Die sind alle ziemlich groß, an die 2 Meter müssen das sein. Ein Delfin hat sein Junges im Schlepptau. Richtig klasse. Dann bin ich aber wirklich am erfrieren und es geht zurück an Land.

Abends übernachten wir in Coodlie Park. Einer kleinen Farm 2 Km vom Ozean. Natürlich fällt Dirk jetzt ein dass er joggen will und zwar zur Küste. Ich also trotz platten Beinen wieder mit. Wir haben noch ein paar Bilder von der Küste im Abendlicht gemacht, bevor es zurück zur Farm, Lagerfeuer und Kartenspielen ging.

Keine Kommentare: