Donnerstag, 12. März 2009

Marathon ade?

Ich hatte die viele Zeit auf der Reise sinnvoll genutzt und wollte noch eine der Sachen machen, die ich noch einmal im Leben machen wollte. Ich habe mehr oder weniger regelmäßig für einen Marathon traininert. In Perth bin ich zuletzt am kühlen Abend 32 km in 3:20 gelaufen.

Jetz bin ich einen Tag in Melbourne und bleibe mit dem Fuß blöd an einem abgesägten Rohr im Boden hängen und reisse mir den Fuß auf. Die Außenseit vom Zeh neben dem Nagel kann ich gerade wegklappen. Ich wusste nicht, dass man mit so einem kleinen Schnitt so viel bluten kann.

Ich bin eigentlich am 19. April in Nagano angemeldet. Ich hoffe inständig, dass mein Fuß schnell genug heilt. Sonst fällt die ganze Sache ins Wasser. Trainieren geht jetzt erstmal auch nicht.

Irgendwie mag ich Melbourne nicht so richtig. Es sind aber nette Leute hier. Mir haben sofort 3-4 Leute geholfen, da es so stark geblutet hat, dass der ganze Fuß blutig war. Irgendwer hat dann sogar einen Krankenwagen gerufen. Mit den Sanis war ich mir dann recht schnell einig, dass der Schnitt so blöd am Nagel ist, dass man nicht nähen kann und ein Verband das einzige ist. Dank dem Fußmarsch ins Hostel ist die Wunde wohl wieder aufgegangen. Mal abwarten und Daumendrücken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So lieber Bruder, nachdem wir gestern verzweifelt versucht haben, dich zu erreichen (zusammen mit unseren Eltern in Crivitz), möchten wir dir heute auf diesem Weg (nachträglich) zum Geburtstag gratulieren. Alles, alles Gute und genieße die restlichen Wochen noch so richtig. Und mach ganz viele Bilder für uns. Anne, Daniel und Celine